Donnerstag, 7. Juli 2016

Mein Halbjahresfazit


Hallo ihr Lieben,

der Juni ist rum und das Bedeutet, dass bereits das halbe Jahr hinter uns liegt. Es wird also Zeit für ein Halbjahresfazit und einen Blick darauf, ob mein Ziel 60 Bücher zu lesen erreichbar scheint.
Da ich am Montag meine Weisheitszähne rausbekommen habe, kann ich euch nur versichern, dass es im Juli gerade definitiv besser mit dem Lesen läuft, als in den letzten Monaten, in denen mich eine katastrophale Leseflaute erfasst hat. Den Großteil des Junis habe ich übrigens mit Fußball gucken verbracht und wenn ich drüber nachdenke wie knapp das Spiel gegen Italien war bin ich immer noch ganz geschockt... so nervös war ich tatsächlich  noch nie, aber heute geht es ja schon weiter und ich werde bestimmt nicht weniger aufgeregt sein. Aber kommen wir jetzt zum wichtigen Teil, nämlich zu  meiner bisherigen Statistik.

Die rot markierten Bücher sind Re-reads.
Die grün markierten Highlights.

Januar 
Opal von Jennifer L. Armentrout
Origin von Jennifer L. Armentrout
to all the boys i´ve loved before von Jenny Han
Selection- die Kronprinzessin von Kiera Cass
Selection  von Kiera Cass
Selection-die Elite von Kiera Cass
Selection-der Erwählte von Kiera Sass
PS. I still love you von Jenny Han
Wait for you von J. Lynn
Die fünfte Welle von Rick Yancey
the prince von Kiera Cass
3 Lux-Geschichten
14 Bücher und 3399 Seiten
17 Neuzugänge

Februar
Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt

Respekt an mich, was für ein Absturz...
1 Buch und 96 Seiten
6 Neuzugänge

 März
Zorn und Morgenröte von Renee Abdieh
Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover
Schattentraum- vor dem Lichtglanz von Mona Kasten
Schattentraum- hinter der Finsternis von Mona Kasten 
Schattentraum- mitten im Zwielicht von Mona Kasten 
Dark elements- steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
6 Bücher und 2134 Seiten
10 Neuzugänge

April
Clockwork Angel von Cassandra Clare
City of fallen Angels von Cassandra Clare
2 Bücher und 1143  Seiten
7 Neuzugänge

Mai
Tinderella von Rosy Edwards 
Tschick von Wolfgang Herrndorf
2 Bücher und 678 Seiten
2 Neuzugänge

Juni
Upside down-weil du mir den Kopf verdrehst von Lia Riley
Verliebe dich nie in einen Rockstar von Theresa Sporrer 
Die Achse meiner Welt von Dana Atkins
3 Bücher und 926 Seiten
2 Neuzugänge

Insgesamt:26 gelesene Bücher und 44 Neuzugänge
Ich glaube es wird knapp, aber ich denke positiv und bin überzeugt die 60 Bücher zu knacken.

So das war´s. Wie man sieht ging es in den letzten Monaten ein wenig den Bach runter, doch jetzt geht es definitiv wieder bergauf. Wie lief es bis jetzt bei euch?

Kommentare:

  1. Die 60 Bücher schaffst du bestimmt noch, aber wenn nicht, ist das ja auch egal :) Du hast ja schon einiges tolles gelesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja ich denke es klappt, wenn nicht dann halt im nächsten Jahr :D
      Liebste Grüße Laura

      Löschen
  2. Hallo liebe Laura! :)

    Wow, 60 Bücher als Jahresziel ist schon ganz schön viel. Ich habe derzeit noch einige Probleme mein eigenes zu erreichen, aber ich finde, du bist schon auf dem richtigen Weg! Von deinen Highlights kenne ich schon einiges. "Weil ich Layken liebe" gehört auch zu meinen liebsten Büchern und Die Clockwork Reihe ist noch auf meiner WuLi. Hoffentlich geht es so gut bei dir weiter! ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      im letzten Jahr habe ich 58 gelesen und dachte 60 wäre dann dieses Jahr ein gutes Ziel, ob es klappt hängt wahrscheinlich letztendlich davon ab, ob ich wieder in eine riesige Leseflaute stürze, hoffentlich nicht:D
      Die Clockwork-Reihe muss ich unbedingt bald weiterlesen und jaa "Weil ich Layken liebe" ist soo toll!
      Liebste Grüße Laura

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 
Design by Mira Dilemma.