Samstag, 9. Januar 2016

"Selection-die Kronprinzessin" Leseemotionen

Hallo ihr Lieben,
als ich mich letztens abends hingesetzt habe und "Selection-Die Kronprinzessin" gelesen habe, habe ich euch meine Emotionen kurz festgehalten, hier sind sie! Schreibt mir unbedingt ob ihr das Buch schon gelesen habt.


bis Seite 100
Ok, bis jetzt kann ich noch nicht so viel sagen. Eadlyn ist mir aber furchtbar unsympathisch und hat mich tatsächlich schon einige Male sehr aufgeregt. Tja, mal schauen wie das Casting jetzt so wird,Es hat ja nun gerade erst begonnen.
Damit, dass Maxon und America nun schon älter sind, kann ich mich übrigens noch nicht so ganz anfreunden, vielmehr bekomme ich nun Lust darauf, die anderen Teile zu rereaden.

bis Seite 150
Ok, von Spannung kann man bisher definitiv nicht sprechen, aber mal schauen was noch kommt. Kile ist mir aber wirklich sympathisch.

bis Seite 208
Ich mag Kile super, super gerne. Die restlichen Kandidaten sind für mich noch ein ziemlicher Einheitsbrei, ich kann sie noch nicht wirklich auseinanderhalten.
Dieses Castings-Feeling ist irgendwie auch noch nicht so aufgekommen, aber so langsam freunde ich mich mit dem Buch und mit Eadlyn an, irgendwie gefällt es mir einfach.

Seite 214
Was war das denn jetzt?? Ich bin verwirrt...

Seite 217
Ok, Eadlyn ist doch schrecklich arrogant, eigentlich mag ich sie, aber manchmal schießt sie einfach über das Ziel hinaus.

bis Seite 255
Nach einer kleinen Unterbrechung durch das Abendessen geht es jetzt mit einem Yankee Candle Tart weiter. 
Alsoo, was war bitte mit Jack falsch?? Aber naja, dadurch hat sich gezeigt, dass Ahren eindeutig toll ist, ein sympathischer Charakter.
Ean mochte ich eigentlich, jetzt kam gerade sein "Angebot" und ich finde ihn nun offiziell erstmal doof.

Seite 288
Uiuiui... ist Erik etwa also doch noch zu mehr da, als Dolmetscher zu sein?

Bis Seite 300
Maxon und America tun mir soo unendlich leid, hach ich liebe die beiden doch so, warum müssen sie in diesem Buch so fertig sein?
Burke war eindeutig sehr, sehr doof und Fox wird interessant.
Ganz vorne ist aber natürlich Kiiiiiile!

Seite 350
Maxon ich leide mit dir...
Und ich bin echt gespannt auf Camille. Baden war ja echt komisch,  ziemlich schnell eingeschnappt würde ich mal sagen, ok...

Seite 387
Das kann gerade nicht wahr sein, ich glaube ich bin geschockter als Eadlyn selbst.

Bis zum Ende
Ok, nach ein paar Tränchen, die verdrückt werden mussten, geht es jetzt wieder. Dieses Ende.... so ein Cliffhanger, ich könnte gerade verzweifeln, dass der fünfte Band noch nicht draußen ist, ich hoffe es geht alles gut aus.

Das war´s! Wahrscheinlich für viele ziemlich verwirrend, aber ich wollte jetzt auch nichts mehr daran ändern, da es einfach genau das ist, was ich in den jeweiligen Momenten dachte.
In den nächsten Tagen kommt dann die Rezension.

Kommentare:

  1. Diese Idee mit den Leseemotionen ist wirklich cool, vielleicht mache ich das auch mal :)
    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, habe es aber hier herum liegen, du machst mich echt neugierig :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      es freut mich, dass dir das Format gefällt und ich würde es echt cool finden, wenn du auch mal sowas machst!
      Selection-Die Kronprinzessin musst du unbedingt bald lesen, aber ok, der Cliffhanger ist echt heftig.
      Liebste Grüße Laura

      Löschen
    2. Ich habe schon einen kleinen Ankündigungspost verfasst, der noch veröffentlicht werden muss. Ich habe dich natürlich erwähnt und werde dir noch einmal bescheid geben, wenn es online geht :)
      Und ja, ich habe es jetzt nachdem ich deinen Post gelesen habe angefangen :D

      Löschen
    3. Uhhh, das freut mich wirklich total und viel Spaß bei dem Buch!:)

      Löschen
  2. Huhu!
    Da gebe ich Lara recht, die Idee mit den Bücheremotionen ist wirklich cool! Ganz vielleicht werde ich das auch mal machen ;)
    Also bei mir ist Kile nicht unbedingt ganz vorne, irgendwie ist er mir noch ein wenig zu mysteriös, aber Erik mag ich da schon viel lieber. Aber Henri ist auch so süß, ich will nicht, dass Eadlyn ihm das Herz bricht, was vermutlich geschehen wird aber ja :/
    Ich bin echt gespannt, für wen sie sich entscheidet!
    Und America...nein das darf Kiera Cass einfach nicht machen!!
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja Erik mag ich auch irgendwie, auch wenn man noch nicht viel über ihn weiß, ich bin gespannt, was da im nächsten Band noch so kommt. Vor allem gefällt mir aber, dass es diesmal relativ offen ist und wirklich mehrere Kandidaten für Eadlyn in Frage kommen.
      Ja, wenn Kiera Cass das mit America durchzieht, wäre ich am Boden zerstört, hoffen wir mal auf das Beste!
      Liebste Grüße Laura

      Löschen
  3. Hey du,
    das ist eine tolle Idee. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich möchte es nach deinem Post ganz bald mal in ANgriff nehmen. Nun bin ich noch gespannt auf deine Rezi:-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      jaa, lies das Buch unbedingt demnächst. Ich habe mich lange dagegen gesträubt, da es ja doch einige negative Bewertungen gibt, aber mir hat es ganz gut gefallen:)
      Die Reza kommt morgen!
      Liebste Grüße Laura

      Löschen
  4. Huhu!
    Lese gerade Band 3 und werds wahrscheinlich heute beenden. Bin schon halb aus dem Haus, um mir Die Kronprinzessin zu holen :D Ist das ein spin-off ? Manche meinen es gehört nicht mehr zur eigentlichen Reihe? Bin etwas verwirrt :D Egal, gelesen wirds trotzdem =)
    Ich finde deine Idee ja mal super cool! Das macht einen ja noch neugieriger :P
    Wie auch immer, ich werde deinen Blog jetzt weiter verfolgen!
    Liebe Grüße
    Lea von
    Buchjunkie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja es ist ein Spinnoff und spielt 20 Jahre später:)
      Liebste Grüße Laura

      Löschen
  5. Hallo Laura!
    Ich habe gleich mal bei dir vorbeigeschaut und dieser Post ist mir sofort aufgefallen. Ich liebe Selection einfach und die Idee mit den Leseemotionen finde ich klasse, die werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.
    Ich bleibe als Leser hier, mir gefällt dein Blog wirklich gut!

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und ich würde es wirklich cool finden, wenn du auch Leseemotionen machen würdest.
      Liebste Grüße Laura

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 
Design by Mira Dilemma.