Freitag, 1. Januar 2016

Mein Lesejahr 2015 in Kurzform #countdowntonewyear

Hallo ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch natürlich ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid toll reingerutscht egal ob auf einer Feier, gemütlich mit Freunden oder der Familie.
Um 2015 auf diesem Blog nochmal einen gebührenden Abschied zu schenken, möchte ich euch heute alle Bücher zeigen, die ich 2015 gelesen habe.
Blau steht für Rereads.
Grün für Monatshighlights. 
Rot für Monatsflops.

Januar
Die Auserwählten im Labyrinth, James Dashner- Chicken house
Die Auserwählten in der Brandwüste, James Dashner-Chicken house
Die Auserwählten in der Todeszone, James Dashner-Chicken house
Andorra, Max Frisch- Suhrkamp
Schattentraum- hinter der Finsternis, Mona Kasten 
Percy Jackson 1, Rick Riordan- Carlsen Verlag
Silber- das zweite Buch der Träume, Kerstin Gier- Fischer Verlag

Insgesamt 2896 Seiten --> 93,4 Seiten pro Tag
7 Bücher

Februar 
Die Auswahl- Cassia und Ky, Ally Condie- Fischer Verlag
Fours Geschichte, Veronica Roth-cbt Verlag

Insgesamt 771 Seiten--> 27,5 Seiten pro Tag
2 Bücher

März
Rubinrot, Kerstin Gier-Arena Verlag
Saphirblau, Kerstin Gier-Arena Verlag
Smaragdgrün, Kerstin Gier-Arena Verlag
Die Flucht Ally Condie-Fischer Verlag
Pretty little liars-Unschuldig, Sara Shepard-cbt Verlag
Nach dem Sommer, Maggie Stiefvater-script5 Verlag
City of Bones, Cassandra Clare-Arena Verlag

Insgesamt 2925 Seiten --> 94,5 Seiten pro Tag
7 Bücher

April
Die Ankunft, Ally Condie-Fischer Verlag
City of Ashes, Cassandra Clare-Arena Verlag
City of Glass, Cassandra Clare-Arena Verlag
Selection, Kiera Cass-Fischer Verlag
Selection-Die Elite, Kiera Cass-Fischer Verlag
Selection-Der Erwählte,Kiera Dass-Fischer Verlag
Magisterium, Holly Black und Cassandra Clare- one 

Insgesamt 3239 Seiten--> 107,9 Seiten pro Tag
7 Bücher

Mai
Light&Darkness, Laura Kneidl-Carlsen Verlag
Panic, Lauren Oliver-Carlsen Verlag
Ich fürchte mich nicht, Tahereh Mai-Goldmann Verlag
Zurück nach Holly Hill, Alexandra Pilz-Heyne fliegt
Together forever-total verliebt, Monica Murphy-Heyne

Insgesamt 1619 Seiten --> 52,9 pro Tag
5 Bücher

Juni
Pretty little liars-Makellos, Sara Shepard-cbt Verlag
Schattentraum-Mitten im Zwielicht, Mona Kasten
Together forever-zweite Chancen, Monica Murphy-Heyne
Die Judenbuche, Annette von Droste-Hülshoff- Suhrkamp
The Giver, Lois Lowry-Klett

Insgesamt 1137 Seiten --> 37,9 Seiten pro Tag
5 Bücher

Juli
Die rote Königin, Victoria Aveyard-Carlsen Verlag
Margos Spuren, John Green- dtv Verlag

Insgesamt 832 Seiten --> 26,8 Seiten pro Tag
2 Bücher

August
Pretty little liars-Vollkommen, Sara Shepard-cbt Verlag
The fault in our stars, John Green-Dutton books
Verliebt in Holly Hill, Alexandra Pilz-heyne fliegt
Rette mich vor dir, Tahereh Mafi-Goldmann Verlag

Insgesamt 1445 Seiten --> 46,6 Seiten pro Tag
4 Bücher

September
Ich brenne für dich, Tahereh Mafi-Goldmann Verlag
Sommernachtswende, Christelle Zaurrini
Hope forever, Colleen Hoover-dtv Verlag

Insgesamt 1236 Seiten --> 41,2 Seiten pro Tag
3 Bücher

Oktober
Das Juwel, Amy Ewing-Fischer Verlag
Silber, das erste Buch der Träume, Kerstin Gier-Fischer Verlag
Silber, das zweite Buch der Träume, Kerstin Gier-Fischer Verlag
Silber, das dritte Buch der Träume, Kerstin Gier-Fischer Verlag
Pretty little liars-Unvergleichlich, Sara Shepard-cbt Verlag
Pretty little liars-Teuflisch, Sara Shepard-cbt Verlag
Pretty little liars-Mörderisch, Sara Shepard-cbt Verlag
Pretty little liars-Herzlos, Sara Shepard-cbt Verlag

Insgesamt 3027 Seiten --> 97,7 Seiten pro Tag
8 Bücher

November
Obsidian, Jennifer L. Armentrout-Carlsen Verlag
Onyx, Jennifer L. Armentrout-Carlsen Verlag

Insgesamt  864 Seiten --> 28,8 Seiten pro Tag
2 Bücher

Dezember
The  school for good and evil- es kann nur eine geben, Soman Chainani-Ravensburger Verlag

Insgesamt  512 Seiten --> 16,5 Seiten pro Tag
1 Buch

So, insgesamt waren es 53 Bücher.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war mein Lesejahr! Insgesamt durchwachsen, dafür, dass ich dieses Jahr aber erst wieder richtig mit dem Lesen angefangen bin, ganz gut, denke ich . Außerdem habe ich mein Jahresziel von 50 Büchern erreicht. Hattet ihr auch ein Jahresziel? Wenn ja, habt ihr es erreicht?
Außerdem hoffe ich, dass euch diese kleine Reihe zum Abschluss des Jahres gefallen hat!

1 Kommentar:

  1. Schön mal Jemanden zu finden der Silber 3 als Jahreshighlight makiert hat. Ich habe bisher nur negatives zu dem Buch gehört und habe es zwar schon lange im Regal stehen, aber habe mich bisher noch nicht dran getraut...
    Obsidian gehört auch zu einem meiner Highlights...habe es vor ein paar Tagen erst angefangen und werde ich jetzt am Montag Band 2 abholen :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 
Design by Mira Dilemma.