Montag, 28. Dezember 2015

Bücher, auf die ich mich 2016 besonders freue! #countdowntonewyear

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute die Bücher zeigen, auf die ich mich 2016 ganz besonders freue. Hierbei handelt es sich um Bücher, die 2016 erscheinen, die ich unbedingt lesen muss. Klappentexte, wie auch Cover, habe ich von den jeweiligen Verlagsseiten.
Seid bei den Klappentexten der Folgebände vorsichtig...Spoiler!!!


Opposition, Jennifer L. Armentrout- Carlsen Verlag

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

gläsernes Schwert, Victoria Aveyard- Carlsen Verlag

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. 

these broken stars, Amie Kaurman, Meagan Spooner  -Carlsen Verlag

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Darkmere summer, Helen Maslin- Carlsen Verlag

Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ...

Museum of Heartbreak, Meg Leder- cbj-Verlag


Eine Gebrauchsanleitung in Sachen Liebe sollte wirklich endlich mal jemand schreiben!, findet die 17-jährige Penelope, als sie mit Karacho in ihre erste große Liebesgeschichte reinrauscht und, ohne über Los zu gehen, erst wieder an der Abfahrt »Herzensleid« zum Stehen kommt. Darauf bereitet einen wirklich keiner vor, weder Eltern noch Lehrer noch sonst wer von den angeblich so Erwachsenen. Genau betrachtet haben die nämlich auch kein Patentrezept in Sachen Liebe parat. Also beschließt Penelope, selbst dieses Buch zu schreiben, die Geschichte ihrer großen Liebe und deren Scheitern, entlang an all den kleinen Erinnerungsstücken, die sich durch Penelopes Liebesleben ziehen: vom ersten Händchenhalten im Kindergarten über den ersten kumpelig-peinlichen Kuss mit 11, bis hin zum ultimativen Date mit Mr Right.

wenn wir fallen, Jennifer Benkau- cbj-Verlag


Ständig träumt Liz von einem schönen Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Der Traum kommt ihr so real vor, dass sie Angst hat, den Verstand zu verlieren. Als sie diesem Jungen dann plötzlich gegenübersteht, ist sie fassungslos. Nicht nur, weil es ihn tatsächlich gibt. Vor allem, weil er ganz anders ist, als sie erwartet hat: kein sanfter Junge, sondern Mitglied einer gefährlichen Gang. Wider alle Vernunft will sie herausfinden, wer er ist und warum er sie in ihren Träumen heimsucht. Sie ahnt nicht, dass er sie längst ins Visier genommen hat. Denn nur sie hat ihn bei dem Überfall gesehen und kann ihm deshalb gefährlich werden.

Das sind die Bücher, auf die ich mich 2016 besonders freue! Total gespannt bin ich vor allem auf "Darkmere summer" und außerdem sind alle Cover echt ein Träumchen.Auf welche Bücher freut ihr euch schon sehr und könnt es kaum noch abwarten?

Kommentare:

  1. Hallöchen Laura :)

    Opposition, These Broken Stars, Darkmere Summer und Wenn wir fallen stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste ♥ Ich bin schon sehr gespannt auf diese Bücher :) Außerdem warte ich sehnsüchtig auf Band 3 der "Auslese"-Trilogie und "Die Geschichte der Baltimores" ♥ Schön zu wissen, dass wir auch im neuen Jahr mit frischem Lesestoff versorgt werden ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      Die Auslese habe ich noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Wunschliste:)
      Insgesamt bieten uns die Verlage 2016 aber definitiv wieder tolle Bücher!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 
Design by Mira Dilemma.