Mittwoch, 9. September 2015

Herbstbücher! Diese Bücher passen in den Herbst


Hallo ihr Lieben,
 heute möchte ich euch gerne Bücher zeigen, die meiner Meinung nach super in den Herbst passen. Auch wenn ich eigentlich nicht dieser "Jahreszeitenleser" bin, gibt es immer einige Bücher, die immer besser in eine bestimmte Jahreszeit passen. Die für den Herbst zeige ich euch also jetzt.

Klick aufs Bild= Ab zum Buch

City of Bones


Es gibt Vampire, Schattenjäger, Dämonen die in den dunklen Ecken von London ihr Unwesen treiben... lest diese Wörter und sagt mir dabei, dass ihr an Hitze und Sonnenschein denkt...nein?  Deshalb steht es auf dieser Liste!

Die Rote Königin


Als ich das Buch im Sommer las, dachte ich immer wieder, dass es mir irgendwie viel besser gefallen würde, wenn ich mit einem Kakao unter einer Decke liegen könnte, denn dieses Buch ist etwas "schwerer" und nicht so locker, flockig wie Bücher es im Sommer am besten sein sollten.

Harry Potter 


Das Harry Potter Schuljahr beginnt am ersten September und deshal gehören die Bücher für mich auch einfach in den Herbst. Ich rereade es jedes Jahr um diese Zeit und immer bringt es jede Menge Herbststimmung mit sich.

Zurück nach Holly Hill

Alexandra  Pilz - Zurück nach Hollyhill

Mich erinnert der Schreibstil dieses Buches einfach an Herbst, ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine, aber es schreit wirklich förmlich danach.

Die Auserwählten im Labyrinth


Ich habe die ganze Reihe letztes Jahr im Dezember gelesen und sie ist einfach perfekt im Herbst ( auch wenn Dezember Winter ist, ich weiß :D ) .Wirklich düster, teilweise etwas brutal, aber insgesamt super geeignet für verregnete Tage.

Insgesamt finde ich, dass man im Herbst super gut wieder zu Fantasyromanen, Dystopien und insgesamt meist eher düsteren Büchern greifen kann. Hier seht ihr nun eine Auswahl meiner liebsten Romane für diese Zeit.

Das war´s! Ich hoffe es hat euch gefallen.

Kommentare:

  1. Hach schön, dass "Die rote Königin" bei meinen letzten Neuzugängen dabei war :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja über das Buch kannst du dich wirklich freuen, viel Spaß beim Lesen!
      Liebste Grüße Laura

      Löschen
  2. Vielen Dank für diesen Post, der kam für mich wie gerufen. Ich habe mein Buch gerade ausgelesen.

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte!:)
    Liebste Grüße Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 
Design by Mira Dilemma.