Sonntag, 28. Juni 2015

Rezension "Together forever- zweite Chancen" von Monica Murphy

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine neuen Rezension für euch. Es handelt sich um "TOGETHER FOREVER-zweite Chancen" von Monica Murphy aus dem Heyne Verlag. Das Ganze ist ein Rezensionsexemplar.



Zweite Chancen






Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.
Dieses Buch spielt zwei Monate nach dem Ersten.  Man wird nicht sofort in die Geschichte "geschmissen" , sondern vielmehr langsam wieder reingeführt, sodass es auch kein Problem ist einen längeren Zeitraum zwischen den beiden Büchern zu lassen. Zudem hat es den Lesefluss aber keineswegs gehemmt hat. Dahingegen hat sich auch dieses Buch wieder durch Monica Murphys fabelhaften, lockeren Schreibstil ausgezeichnet.
 Wie auch den ersten Band, habe ich dieses Buch verschlungen und  musste mich nie durchringen weiterzulesen. Ganz besonders passt es durch den, wie schon erwähnten, lockeren Schreibstil in die jetzige Jahreszeit, da es einfach zum Entspannen einlädt und man sich auch nicht bei jedem Satz hundertprozentig konzentrieren muss.
In diesem Band wurde Drew außerdem viel greifbarer, blieb sein Charakter im ersten Teil noch relativ flach, konnte man seine Handlungen nun besser verstehen und hat auch einen richtigen Einblick in seine Gedankenwelt bekommen, was zum großen Teil der Tatsache zu verdanken war, dass er nun zu einer Therapeutin geht und mit dieser versucht, die Vergangenheit zu verarbeiten.
In diesem Buch ist mir  wieder besonders Fables starke Eigenständigkeit aufgefallen. Sie ist eine wirklich taffe Protagonistin und lässt sich nie unterkriegen. Viel mehr hat sie ihren eigenen Willen und möchte unabhängig sein/bleiben. Gibt es bessere Voraussetzungen für eine Protagonistin? Ich glaube nicht und deshalb wird Fable mir definitiv in Erinnerung bleiben.
 Teilweise kam es zu unnötigen Streitereien zwischen ihr und Drew, aber das lässt sich in diesem Genre ja eigentlich gar nicht vermeiden, trotz dessen bin ich leider nicht der größte Fan davon.
Des Weiteren hat es mich wirklich gefreut mehr über Fables kleinen Bruder Owen zu erfahren, er wirkte von Anfang an sympathisch, doch auch ihn hat man erst jetzt besser kennengelernt und das vor allem von einer ganz anderen Seite, als man erwartet hätte.
Der Höhepunkt kam in diesem Buch viel unerwarteter als ich gedacht hätte. Das letzte Mal war das Geheimnis ja ziemlich schnell klar, doch dieses Mal war ich bis zu letzten Sekunde gespannt, was passieren würde und was dann geschehen ist, hat mich umgeworfen. Hier hat Monica Murphy eine perfekte Dramatik für dieses Buch erschaffen, die den Leser wirklich mitreißt. 
Insgesamt  bin ich  glücklich, wie Drews und Fables Geschichte weitergegangen ist und wie sie nun geendet hat. Bisher eine absolut lesenswerte Reihe!
(Der dritte und vierte Band wird von anderen Protagonisten handeln)


Ein kleines Fünkchen hat noch zur fünften Rose gefehlt, aber auch 4 Rosen zeigen wie großartig das Buch ist!



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Eine wirklich schöne Rezi :D Das Buch liegt erst seit kurzem auf meinem SuB. Ich möchte es auf jeden Fall im Sommer lesen. Der erste Band konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, aber ich möchte diesem Teil trotzdem eine Chance geben :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich kann dir auch wirklich nur empfehlen diesem Teil eine Chance zu geben, ich mochte beide Teile, aber vielleicht findest du ja an diesem Gefallen!:) Schlecht ist er definitiv nicht:D.
      Liebe grüße Laura

      Löschen
  2. Du hast einen wirklich schönen Blog und eine tolle Rezension verfasst wenn man das mal so sagen darf! Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in das Wochenende und vielleicht willst du ja mal bei mir vorbei schauen? :)
    http://heartbeatofmybooks.blogspot.de/
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke für deinen lieben Kommentar. natürlich werde ich auch mal bei dir vorbeischauen!
      Liebste Grüße Laura

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 
Design by Mira Dilemma.