Freitag, 20. Februar 2015

Die Auswahl Cassia&Ky

Hallo ihr Lieben,
jetzt gibt es also meinen ersten richtigen Post. Ich muss sagen, ich bin etwas aufgeregt, nun über Bücher zu bloggen,denn natürlich habe ich soetwas sonst noch nicht gemacht.

Heute geht es um die Auswahl von Ally Condie, es ist der erste Teil der Cassia&Ky Trilogie.


                                                                          

Name: Die Auswahl                 


Autor:Allie Condie

Genre: Dystophie

Preis: 9,99€ 
(Taschenbuch)


          Inhalt

Cassia lebt in einer Welt, die ihr ein absolut sicheres und gutes Leben garantiert. Doch dafür gibt es Regeln. sobald man 16 wird muss man sich entscheiden, ob man mit 21 heiraten möchte, oder ob man ein Single bleibt. Cassia entscheidet sich für die Heirat, jedoch kann man sich selber nicht aussuchen wen man heiratet, auch das entscheidet das System. Zu ihrer Freude wird sie mit Xander, ihrem besten Freund gepaart. Doch als sie sich einen Mikrochip, auf welchem Informationen über Xander zusammengestellt worden sind, anschauen will, erscheint das Bild eines anderen Jungen, der Cassia darauf nicht mehr aus dem Kopf geht.



Meine Meinung

Für mich war dieser Band ein  gelungener Auftakt der Trilogie. Der Schreibstil war flüssig und das Buch hat sich nie in die Länge gezogen.
Vorallem zu Cassia konnte man eine sehr gute Bindung aufbauen, was bei anderen Figuren leider nicht der Fall war. Xander und weitere Nebenfiguren wurden nur schwach beleuchtet, wodurch man kaum etwas über sie erfahren hat. Leider ging es mir bei Ky ähnlich, man hat kaum etwas über ihn erfahren, sodass die Liebesgeschichte zwischen ihm und Cassia sehr abrupt kam, da auch sie meiner Meinung nach noch fast nichts übereinander wussten.
Des weiteren war Cassia eine sehr starke Hauptprotagonistin, die wirklich überlegt gehandelt hat, sich manchmal vielleicht hätte stärker dem System wiedersetzen können.

Insgesamt hat mir die Thematik des Buches jedoch gefallen, da sie trotz des mittlerweile sehr beliebten Genres, mal etwas Neues aufgegriffen hat und mir die Idee des "idealen Partners" sehr gefallen hat. 



Von mir bekommt das Buch vier Herzen, da es wirklich einige Schwächen hat, mir aber der Aufbau der ganzen Geschichte gefallen hat. Ich freue mich definitiv schon den zweiten Teil zu lesen.

Laura<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 
Design by Mira Dilemma.